Interviewpartner

Prof. Dr. Friedrich Breyer

Friedrich Breyer ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialpolitik an der Universität Konstanz und Forschungsprofessor am DIW.

Prof. Dr. Hans-Peter Burghof

Hans-Peter Burghof ist Inhaber des Lehrstuhls für Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen an der Universität Hohenheim.

Prof. Dr. Lars Feld

Lars Feld ist Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und Leiter des Walter Eucken Instituts in Freiburg.

Prof. Dr.-Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel war Päsident des BDI. Er ist Honorarprofessor am Lehrstuhl für Internationales Management an der Universität Mannheim und Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otmar Issing

Otmar Issing war Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank und der Deutschen Bundesbank, Professor an der Universität Würzburg und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Prof. Dr. Kai Konrad

Kai Konrad ist Honorarprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Freien Universität Berlin. Seit 2011 ist er auch geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für Steuerrecht und öffentliche Finanzen.

Dr. Thomas Lindner

Thomas Lindner war Präsident des Verbandes deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) und Haupt-Geschäftsführer der Groz-Beckert AG.

Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué

Karl-Heinz Paqué ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Wirtschaft an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Von 2002 bis 2006 war er Finanzminister von Sachsen-Anhalt.

Andreas Rettig

Andreas Rettig ist Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL). Er war Manager des SC Freiburg, des 1.FC Köln und des FC Augsburg.

Prof. Dr. Klaus F. Zimmermann

Klaus F. Zimmermann ist Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit und Professor für Wirtschaftliche Staatswissenschaften der Universität Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.