Ökonomie in BildernKnappes Gut Mensch

Im ausgehenden vergangenen Jahrhundert dachten viele, dass Roboter und Computer menschliche Arbeit bald vollständig ersetzen werden. Die Arbeitslosigkeit war hoch und die Debatte um das Ende der Arbeit in vollem Gange. Es ist bekanntlich nicht so gekommen. Nie waren mehr Menschen in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt als heute (im vergangenen Jahr waren es im Schnitt 34,4 Millionen). Es gilt weiter die simple Weisheit: So lange die Menschen noch Wünsche haben und diese Wünsche von anderen Menschen erfüllt werden können, so lange wird uns die Arbeit nicht ausgehen. (Text und Foto: Strolling Economist

The Strolling Economist
Letzte Artikel von The Strolling Economist (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert