Ökonomie in Bildern
Zeitung von gestern

In einer Stadt ankommen, an einem Zeitungsstand stehen bleiben, ein oder zwei Zeitungen kaufen – das ist heute kaum noch möglich. Die Zeit der Zeitungskioske neigt sich dem Ende zu. Aktuell beträgt die gedruckte Auflage aller Tageszeitungen in Europa noch gut 13 Millionen Exemplare. Vor fünf Jahren, als dieses Foto in Bozen, Südtirol, entstand, waren es noch fünf Millionen mehr. Dort, in Italien, sind alleine in den letzten vier Jahren 2.700 Kioske geschlossen worden. Das entspricht einem Rückgang von 16 Prozent. Die Digitalisierung ist gekommen um zu bleiben. Die gedruckte Nachricht wird dadurch weitgehend verschwinden. Das hat viele positive Seiten – und manche negativen. 

The Strolling Economist
Letzte Artikel von The Strolling Economist (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert